Veranstaltungen

CONGRESS AUSTRIA

Mit dem CONGRESS AUSTRIA bietet die Union Souveränität wirksame AKTION für die vielen in Österreich arbeitenden Vereinen für Bürgerrechte und alternative Strukturen mit einer regelmäßigen Veranstaltung zur Vernetzung. Sie können sich am Ende dieser Seite bei den Veranstaltungen anmelden. Da nun auch viele Bürger Interesse an der Teilnahme haben, ist diese ab Februar 2023 aus organisatorischen und rechtlichen Gründen durch eine ‚Einfache Mitgliedschaft‘ (ohne Beitrag) in der Union Souveränität möglich. Zutritt nur mit der Email-Bestätigung über die Teilnahme. 

Info zum Congress

Der CONGRESS AUSTRIA ermöglicht Information, Kommunikation, Vernetzung, und Abstimmung von allen Organisationen, die sich mit der Schaffung von alternativen Strukturen der Parallelgesellschaft auseinandersetzen.

Die Veranstaltung ist für Interessierte und Vereine gedacht um sich kennenzulernen und Gemeinsamkeiten zu finden. 

Das Ziel der Parallelgesellschaft ist es nicht, die Machthaber mit Gewalt zu entthronen, sondern sich ihrem Einfluss und Kontrolle zu entziehen. Es geht schlussendlich um die Dezentralisierung der Macht, der Kommunikation, der Wirtschaft, der Bildung, der Gesundheitsversorgung und natürlich auch der Kunst.

In einer Parallelgesellschaft muss sich jeder ohne Angst vor Zensur frei äußern können und seine Ziele und Absichten verwirklichen dürfen. Dies dient dazu die politische Zukunft unseres Landes im Bürgertum mitbestimmen zu können.

Derzeit ist es geplant diese Veranstaltung einmal im Monat abzuhalten. Vereine für alternative Medien, Selbsthilfegruppen, Zivilschutz, Selbstversorgung, Bildungsstrukturen, Bezahlmodelle, Pflegeangebote, und auch medizinische Versorgung können ihre Organosationen präsentieren.

Warum brauchen wir den CONGRESS AUSTRIA?

Die praktische Erfahrung zeigt, dass es sehr schwierig ist bestehende Strukturen zu integrieren. Daher bieten wir diese Art der Kommunikation an und auch optional die Möglichkeit von Verbandsverträgen.

Wir müssen davon ausgehen, dass die politische und wirtschaftliche Situation in Österreich, wie auch in ganz Europa, zu substanziellen Änderungen führen wird. Daher wird es dringend notwendig zumindest informell die Netzwerke herzustellen. Engere Zusammenarbeit ergibt sich aus der Notwendigkeit.

Es kann zu einem Umbruch wie er von der UNO, der EU und dem WEF als den Great Reset mit zentral-staatlichen Kontrollmechanismen bezeichnet wird. Wir können aber diesen Umbruch zu einer Neuformierung in direkt-demokratische Strukturen nutzen die von den Bürgern selbst geführt wird. Ob und wann diese Änderungen kommen könnten, ist nicht gesichert. Wir sind es nicht die diese Änderungen erzwingen oder anstossen. Sie sind aber wahrscheinlich unvermeidlich.

Die Geschehnisse rund um die Corona-Epidemie, sowie das irrationale Verhalten sowie die eklatante Inkompetenz der Politik in der EU und in Österreich zur Wirtschaft, Energieversorgung, Gesundheitswesen, Lebenserhaltungskosten und im Ukrainekonflikt zeigt eindeutig auf, dass hier nicht mehr eine demokratische Verantwortung für das Volk gelebt wird, sondern anderen Herren gedient wird.

Nächste Termine

Nächste Termine

Vereinsabend Union für Souveränität 15.11.2024, 17:00 – 21:00 2344 Maria Enzersdorf, Alter Wienerweg 12 Plätze frei
25. Congress AUSTRIA 13.12.2024, 14:00 – 22:00 2344 Maria Enzersdorf, Alter Wienerweg 12 Plätze frei

Für die Teilnahme am Congress Austria ist die Mitgliedschaft der Union Souveränität erforderlich.