Leistungen einer Gewerkschaft

Unsere Leistungen sind:

  • Die Gründung und Organisation einer solidarischen Union von Österreichern die eine Republik mit direkt-demokratischen Strukturen in einem gesunden Rechtsstaat fördern und fordern.
  • Die Analyse und Erarbeitung von Empfehlungen zum Verhalten von Österreich in der EU. Ein ÖXIT ist nicht primäres Ziel aber nicht von der Diskussion ausgenommen.
  • Die mediale Arbeit für die Aufrechterhaltung der IMMERWÄHRENDEN NEUTRALITÄT Österreichs und die Einstieg in eine friedensstiftende Rolle in allen derzeitigen Konfliktzonen.
  • Die mediale Arbeit zur Diskussion von menschlichen Lösungen für die unvermeidliche demographische Verschiebung zu einer Minderheit von Österreichern.
  • Die Schaffung und Organisation von Bildungsforen und Veranstaltungen die wichtige Themen aufgreifen und behandelt, wie vor allem jene die vom linksgrüne Polit- und Medien-mainstream ausgegrenzt werden.
  • Die Organisation von Vernetzungsveranstaltungen und autarken, digitalen Kommunikationsmitteln.
  • Die Analyse und Schaffung von solidarischen Aktivitäten die den Mitgliedern in Krisenzeiten mehr Sicherheit und Rückhalt bieten.
  • Die Formierung von Partnerschaften mit ähnlichen Vereinen und Parteien um die Reichweite und Wirksamkeit unserer Organisation zu erhöhen.
  • Die Unterstützung von Organisation, welche die Krise der Bildung, der Medizin, der Pflege und dem Fehlen der Sicherheit aufgrund offener Grenzen, analysieren und mit innovativen Lösungen bearbeiten.
  • Die Arbeit am kontinuierlichen Wachstum der Union um mit einer Grösse von 2-300.000 Mitgliedern entsprechende politische und mediale Wirksamkeit zu erzielen.
  • Als unabhängige Gewerkschaft die Probleme von Parteien zu vermeiden die sich in der feindseligen Umgebung der parlamentarischen Strukturen sonst aufreiben.
  • Die Ausweitung und Schaffung von Vorteilen der Grösse in verschiedenen Belangen sobald möglich.

Dass wir uns als Interessensvertretung aller Österreicher – also des SOUVERÄNS – eine Gewerkschaft nennen ist für manche verwirrend. Wir wollen hier daher typische Altgewerkschaften und unsere Arbeit vergleichen. Es ist auch wichtig zu wissen, dass die Union für Souveränität nur einen Bruchteil der Mitgliedsbeiträge verlangt.

Herkömmliche Gewerkschaften erbringen eine Vielzahl von Leistungen für ihre Mitglieder, die sich in verschiedene Bereiche gliedern lassen. Diese Gewerkschaften behaupten, die Rechte und Arbeitsbedingungen der Arbeitnehmer zu schützen und zu verbessern sowie umfassende Unterstützung in beruflichen und sozialen Belangen zu bieten. Tatsächlich sind die meisten Gewerkschaften heute Anhängsel der Parteien und treten nur scheinbar für die Bürger ein. Sie betreiben die Spaltung zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern.

In der Corona Zeit hat sich keine einzige Gewerkschaft für die Rechte ihrer eingesetzt sondern umgekehrt die schärfsten Corona Massnahmen verlangt und umgesetzt. Es ist in der Folge auch keinerlei Diskussion über die Umverteilung in der Pandemie von UNTEN NACH OBEN zu den Grosskonzernen und Oligarchen im Gange. Ich vermute, dass die Gewerkschaften sich mit der linksgrünen, globalen Machtübernahme durch die Corporatisten angefreundet haben. Man hofft den echten Kapitalismus der freien Märkte durch einen linksgrünen Faschismus der NGOs (wie z.B. die UNO) und Oligarchen zu ersetzen.

Die Union

Ein zentrales Angebot von Gewerkschaften ist die rechtliche Beratung und Vertretung. Mitglieder können sich bei arbeitsrechtlichen Konflikten wie Kündigungen, Lohnstreitigkeiten oder Mobbing an die Gewerkschaft wenden und erhalten professionelle Unterstützung, inklusive Vertretung vor Gericht, falls notwendig.

Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Tarifpolitik. Gewerkschaften verhandeln Tarifverträge mit den Arbeitgebern, um bessere Löhne, Arbeitszeiten, Urlaubsregelungen und Sozialleistungen für ihre Mitglieder durchzusetzen. Diese Verhandlungen sind oft das Herzstück der gewerkschaftlichen Arbeit und führen zu kollektiv besseren Bedingungen für die Beschäftigten.

Zudem bieten Gewerkschaften Weiterbildungsmöglichkeiten an. Sie organisieren Schulungen und Seminare zu Themen wie Arbeitsrecht, Gesundheit am Arbeitsplatz oder betrieblicher Mitbestimmung, um ihre Mitglieder zu befähigen, sich in ihren Berufen weiterzuentwickeln oder Führungsrollen zu übernehmen.

In vielen Fällen bieten Gewerkschaften auch finanzielle Unterstützung an, zum Beispiel bei Streiks, wenn Mitglieder aufgrund von Arbeitsniederlegungen keine Löhne erhalten. Hier springt die Gewerkschaft ein und zahlt Streikgeld, um den Einkommensausfall abzufedern.

Zusätzlich unterstützen Gewerkschaften ihre Mitglieder durch spezielle Versicherungen, die sie zu vergünstigten Konditionen anbieten, wie beispielsweise Berufsrechtsschutz- oder Unfallversicherungen.

Ein weiterer Vorteil ist die Interessenvertretung auf betrieblicher und politischer Ebene. Gewerkschaften setzen sich nicht nur innerhalb eines Unternehmens für die Arbeitnehmerrechte ein, sondern auch in der Gesetzgebung und bei politischen Entscheidungen. Sie beeinflussen durch Lobbyarbeit arbeitsrechtliche Gesetze und Sozialstandards, die allen Beschäftigten zugutekommen.

Schließlich bieten viele Gewerkschaften auch Sozial- und Freizeitleistungen an. Dazu gehören Rabatte bei Reisen, kulturellen Veranstaltungen oder Freizeitaktivitäten, die speziell für Gewerkschaftsmitglieder ausgehandelt werden.